Springe zum Inhalt

Fleckenbilder

Fleckenbilder auf Leinwand

Fleckenbilder auf Leinwand

Es waren dunkle Flecken in mir. Die Erinnerung sagte mir später, dass es Wälder gewesen sind, die außerhalb mir waren. Adalbert Stifter
Fleckenbilder als Aquarell

Fleckenbilder als Aquarell

Es regnet Blüten, wenn der Wind durch den Kirschbaum streicht. Keine Farbprogramme, die Farben möglichst im Einklang mit der Natur! Jetzt ist alles strahlend hell, ein Leuchten grün-weiß-rot, blaue Hyazinthen und violette Stiefmütterchen klingen leis...
Zwölf Gedichte

Zwölf Gedichte

In seiner bildnerischen Antwort auf Mörikes „Um Mitternacht “ greift Peter Liebl die Farbklänge des Gedichts auf – „die goldne Waage “ der mitternächtlichen Zeit, deren Schalen „stille ruhn “, und den Klang von „des Himmels Bläue “ – und staffelt sie in...